Sowohl die Langgruppenkinder der OGTS als auch die Mädchen und Jungen der Ganztagsklassen kommen in den Genuss dieses besonderen Angebotes:

AG Yoga und Entspannung

Wissenschaftler haben festgestellt, dass die Fähigkeit, sich entspannen zu können, ein wichtiger Lerninhalt ist, der in der Schule nicht fehlen sollte. Entspannungsübungen tragen dazu bei, dem Grundbedürfnis von Kindern nach einer ausgewogenen Balance von Aktivität und Ruhe, von Lernen bzw. Leistung und Erholung besser gerecht zu werden, und sind deshalb ein wertvoller Baustein in der Gesundheitsvorsorge. Langfristig kann der schulische Lernerfolg durch regelmäßige Entspannungsangebote erhöht werden, da Entspannung bessere Voraussetzungen schafft, den Lehrstoff aufnehmen und zu verarbeiten.