Offene Ganztagsschule (OGTS)

Bei der „Offenen Ganztagsschule“ (OGTS) schließt sich ein Betreuungs- und Bildungsangebot an den „normalen“ Unterricht in den Regelklassen von Montag bis Donnerstag an. Diese Form Betreuung kann seit September 2016 an unserer Schule (in Nachfolge der bisherigen Mittagsbetreuung) in Anspruch genommen werden. Die OGTS ist im Stockheimer Schulhaus untergebracht.

Die Eltern können wählen zwischen einer Betreuung in der Kurzgruppe (bis 14.00 Uhr) und einer Betreuung in der Langgruppe (bis 16.00 Uhr). Nur die Langgruppe bietet neben einer verlässlichen Hausaufgabenbetreuung eine breite Auswahl an Freizeitangeboten mit sportlichen, musischen und gestalterischen Aktivitäten in Arbeitsgemeinschaften an (z. B. AG Spaß an Bewegung, AG Yoga und Entspannung, AG Schulgarten). Im Anschluss fährt der Bus die Kinder heim. In der OGTS ist lediglich das Mittagessen kostenpflichtig.

Der OGTS steht neben den übrigen Schulräumen im oberen Stock ein ganzer Gang mit drei Klassenzimmern zur Verfügung.

Das gemeinsame Mittagessen wird in der „Mensa“ eingenommen. Die Eltern haben die Möglichkeit, über das Online-Portal „kitafino“ Essen zu bestellen. Das Mittagessen für die OGTS-Kinder wird von unserer Stockheimer Schulköchin Bettina Kaim in Zusammenarbeit mit Petra Meusel täglich frisch vor Ort in der neu eingerichteten Schulküche zubereitet.

Sie erreichen die OGTS unter folgender Rufnummer: 09265 / 8079557 oder über edoop.

Unser OGTS-Team freut sich auf eine schöne Zeit mit Ihren Kindern